Ministerin Spiegel Ehemann: Ministerin Spiegel entschuldigt sich für ihre Abwesenheit im Urlaub in Flut.Zum Abschluss des Abends trat Familienminister Spiegel sehr emotional und unerwartet vor die Medien. Aus familiären Gründen konnten sie nach ihrem vierwöchigen Urlaub nach der Ahr-Katastrophe nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.
Bundesfamilienministerin Anne Spiegel (Grüne) hat ihren vierwöchigen Familienurlaub nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer als Fehler bezeichnet und sich dafür entschuldigt. „Es war ein Fehler, dass wir so lange im Urlaub waren, und ich bitte um Entschuldigung“, sagte die Grünen-Politikerin am Sonntag in Berlin.
Ministerin Spiegel Ehemann: Schlaganfalle befallener Ehemann
Sie begründete ihre Entscheidung mit dem Gesundheitszustand ihres Mannes, der zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatte. Ihre Familie habe den Urlaub gebraucht, weil “mein Mann nicht mehr konnte”, sagte der 41-Jährige, der während der gesamten Aussage mehrfach mit der Stimme brach.Vier Kinder sind in Spiegels Familie. Sie weigerte sich, auf die Rücktrittsforderungen der Opposition zu reagieren.
Zuvor war bekannt geworden, dass die ehemalige rheinland-pfälzische Umweltministerin zehn Tage nach dem Hochwasser ihren vierwöchigen Familienurlaub in Frankreich abgebrochen und nur einmal für einen Zwischenstopp im Ahrtal unterbrochen hatte.Bereits vor dem Flächennutzungsausschuss des Landtags wird gegen den Spiegel ermittelt.
Sie hatte jedoch während ihres Urlaubs Kontakt zu ihrer Regierung gehabt. Reflection war einst für Katastrophenwarnungen zuständig, als sie in ihrer vorherigen Position diente. Sie musste vor einem Untersuchungsausschuss im Landtag Rheinland-Pfalz erscheinen.
Am Wochenende erreichte den Spiegel eine zweite Runde Rücktrittsforderungen. Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz forderte ihren Rücktritt ebenso wie der familienpolitische Sprecher der AfD, Martin Reichardt, und der nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Josef Hovenjürgen.
Viele Menschen leben immer noch in den „Nicht“- und „Abseits“-Vierteln
Mehr als 180 Menschen sind bei der Flutkatastrophe vom Juli 2021 in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen, davon 134 im Ahrtal. In Rheinland-Pfalz wurden rund 750 Menschen verletzt, große Teile der Infrastruktur und Tausende Wohnungen zerstört. Im „Not- oder Ausweichquartier“ leben noch viele Menschen.
In Nordrhein-Westfalen trat Umweltministerin Ursula Heinen-Esser am Dienstag zurück, als öffentlich bekannt wurde, dass sich die 56-jährige Ministerin wenige Tage nach der Flutkatastrophe mit anderen Regierungsbeamten auf der Insel getroffen hatte, um den Geburtstag ihres Vaters zu feiern.
„Hier ist Bayern“: Der BR24-Newsletter hält Sie von Montag bis Freitag über die wichtigsten News der Woche direkt in Ihrem privaten Postfach auf dem Laufenden. Es ist Zeit, sich anzumelden!
Ministerin Spiegel Ehemann: WIE KÖNNTE DICH SO INTERESSIERT SEIN?
CDU-Chef Merz fordert den Rücktritt von Familienministerin SpiegelBundesfamilienministerin Anne Spiegel (Grüne) ist in den vergangenen Monaten verstärkt ins Blickfeld gerückt. Mehrere CDU-Politiker haben die Reaktion der Partei auf die Flutkatastrophe im Ahrtal wegen mangelnder Führung kritisiert. Vorsitzende Merz von der CDU fordert
Emmanuel Macron und Marine Le Pen konkurrieren in einer Abstimmung um die Präsidentschaft
Die rechte Marine Le Pen und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron buhlen um die Spitzenposition im Land. Beide sind Gewinner aus der ersten Abstimmungsrunde. Für die Altmodischen
Ukraine-Krise: Russische Demonstranten demonstrieren in München
Rund 200 Menschen versammelten sich auf dem Münchner Marienplatz unter dem Banner „Russen gegen Putins Krieg in der Ukraine“, um gegen den prorussischen Autokorsos zu protestieren. EinEreignisse im Russland-Ukraine-Konflikt im Blickwinkel der KW 15Rückblickende Informationen zum Russland-Ukraine-Konflikt vom 11. bis 17. April 2022 finden Sie hier.
Fluthelfers Essen weckt Erinnerungen an eine zermürbende Aufgabe.Als Zeichen der Wertigkeit soll es gelten: Die Geehrten, die seit zwei Monaten in Ahrweiler leben, wurden vom Bayreuther Kreisverband des BRK eingeladen. Ich war auch dort an der Verpflegungsstelle.
Ministerin Spiegel Ehemann: Der Mann und die Kinder von Anne Spiegel waren ihr zu dieser Zeit von größter Bedeutung
Es war eine schwere Brüskierung, die Spiegel’s Man 2019 erforderte, um einen Sturz zu vermeiden und gleichzeitig Stress zu vermeiden. Man kann sich gut vorstellen, wie schwer es für Erkrankte war, in Corona-Zeiten mit der Mehrbelastung durch Homeschooling umzugehen. Ein dringend benötigter Urlaub war in Ordnung für die Familie. Im Juli 2021, vier Wochen nach Beginn des Monats, holten die Spiegels sie ab.
Erst in der Fluttage-Ära des Ahrtals nach der Jahrhundertwende fand dieses Sabbatical statt. Das wäre für den ehemaligen rheinland-pfälzischen Umweltminister ausreichend gewesen, um die Folgen der Katastrophe zu bewältigen und die Wiederherstellung zu planen.
Trotzdem waren die Bürger, die im Schatten der Trümmer lebten und ihre verlorenen Lieben betrauerten, in diesem Moment weniger wichtig als der Ehemann und seine Kinder. Das ist für den menschlichen Verstand verständlich, aber politisch war er nicht rechenschaftspflichtig. Es war der Spiegel selbst, der auf den langen Leerstand hinwies