Natascha Wegelin Partnerin: Natalie Wegelin, geboren im Ruhrgebiet und selbsternannte „Pommes-Süchtige“, ist Mitglied der Deutschen Demokratischen Partei.Ende 2015 gründete ich Madame Moneypenny mit dem Ziel, Frauen dabei zu helfen, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen.
Aus diesem Grund sind 75 Prozent der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren altersgefährdet. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht alleine um ihre Finanzen kümmern. Vielen ist jedoch bewusst, dass sie diesem
Thema ihre ganze Aufmerksamkeit widmen sollten. Finanzielle Unabhängigkeit ist für ein glückliches und unbeschwertes Leben unerlässlich. Viele Frauen sind sich jedoch unsicher, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren!
Mein „Aha!“ Moment
Auch ich brauchte einen Haxe: Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Vorsorgeberater eine private Rentenversicherung gekündigt, ohne zu wissen, was ich eigentlich unterschrieben hatte. Drei Jahre später stellte ich fest.
dass ich bereits Zehntausende von Dollar an Gebühren bezahlt hatte. Nicht für mich, aber für meinen Berater war diese Versicherung ein gutes Geschäft. Ich kam zu dem Schluss, dass mir so etwas nie wieder passieren würde.
Als ich anfing, über die Börse, die Finanzmärkte, den Vermögensaufbau sowie Aktien und ETFs zu lesen, fing ich an, mehr darüber zu lernen. Denn diese teure Lektion hat mich zwei Dinge gelehrt: Ich muss die Dinge für mich selbst verstehen, um unabhängige Entscheidungen treffen zu können. Andere Frauen haben die gleiche Erfahrung gemacht wie ich.
Natascha Wegelin Partnerin: Mein Ziel
Ich möchte Frauen ermutigen, sich vor Abhängigkeit zu schützen und sie auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit unterstützen. Gemeinsam erarbeiten wir eine langfristige Anlagestrategie und ein solides finanzielles Fundament. Auch die tägliche Portion Motivation gehört dazu. z.B. auf meinem Instagram-Account:
Ich teile meine Entdeckungen im Madame Moneypenny Blog und in der Women Only Facebook-Gruppe (wo wir Themen diskutieren, die von passivem Einkommen über Investitionen bis hin zur persönlichen Entwicklung reichen).
Erfahren Sie in meinem 8-wöchigen Mentoring-Programm alles, was Sie über den Vermögensaufbau wissen müssen, und ich werde sogar da sein, um Ihnen zu helfen! Nach acht Wochen erhalten Sie also endlich eine Antwort auf die Frage.
Jede Woche werden ein Gedanke und die neuesten Nachrichten aus dem Madame Moneypenny-Universum zuerst per E-Mail an die Abonnenten gesendet: Wegelin ist bekannt für ihren Finanz-Podcast und ihren Blog Madame Moneypenny, die sie beide 2016 gestartet hat. Sie hat auch ein Buch geschrieben unter das Pseudonym Wegelin.
Das Problem der finanziellen Unabhängigkeit einer Frau ist bekannt. Sie berät Frauen in den Bereichen Finanzen und Finanzplanung zu einem breiten Themenspektrum. Sie unterstützen unter anderem das 3-Konten-System.
Durch die Kombination eines gemeinsamen Bankkontos mit einem separaten Bankkonto für Geldüberweisungen und Investitionen in ETFs ist dieses Modell ideal für Paare (ETFs).
Stark sein geht nicht
In der Finanzbranche ist eine Börse eine Börse, und Frauen sind nicht mehr oder weniger dümmer als Männer. In den meisten Fällen sind Sie jedoch weniger besorgt darüber.Mein Mann kann das besser“ oder „Ich war nie schlecht in Mathe“ waren häufige Kommentare in meinen Seminaren über religiöse Überzeugungen.
Es gibt eine Reihe faszinierender Experimente zum Testen: Zwei Gruppen von Mädchen bekamen die gleichen Rechenaufgaben.Zu Beginn mussten sie in der ersten Gruppe ihren Namen und ihr Geschlecht angeben, was zu „Ah, ich bin ein Mädchen“ führte. Diejenigen, die bei einem schwierigeren Test schlecht abschneiden, werden eher durchfallen.
Natascha Wegelin Partnerin: Leben
Natascha Wegelin gründete ihr erstes Unternehmen wg-suche.de, nachdem sie nach dem BWL-Studium mit 26 Jahren keinen Job fand. Einen Teil davon verkauften sie im April letzten Jahres an ImmobilienScout24.
Wegelins Podcast und Blog „Madame Moneypenny“ (seit 2016) und ihr Buch „Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen“ sind bekannt. Sie beraten Frauen in finanziellen Fragen und präventiven Massnahmen.
Sie setzen sich unter anderem für das 3-Konten-Modell für Paare ein, das sowohl ein gemeinsames Konto als auch ein eigenes Wallet-Konto für jeden Partner beinhaltet. Sie befürworten auch ETF-Investitionen.
Rezeption
Madame Moneypenny – Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen, der im August 2018 im Rowohlt Verlag erschienen ist, stand 27 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Aus Angst vor ihrem Blog Madame Moneypenny treffen sie sich mit anderen Frauen in anderen Städten, um über Finanzen zu sprechen.
Natascha Wegelin Partnerin: Gemüse
Stark sein geht nicht. In der Finanzbranche ist eine Börse eine Börse, und Frauen sind nicht mehr oder weniger dümmer als Männer.In den meisten Fällen sind Sie jedoch weniger besorgt darüber. Wenn es um meine religiösen Überzeugungen ging, fiel in meinen Seminaren oft der Satz .
Mein Mann kann das besser“ oder „Mein Mann kann das besser“.Mathe hat nie gut zu mir gepasst. Es gibt eine Reihe faszinierender Experimente, die zum Testen bereitstehen: Es wurden zwei Gruppen von Mädchen beauftragt, gleichzeitig die gleichen mathematischen Aufgaben zu lösen.
Sie sollten Ihren Namen in einer Gruppe eintragen und dann Ihren Namen in einer anderen Gruppe eintragen.Im anderen hatten sie die Geschlechter gekreuzt und waren dadurch gekennzeichnet