Fynn Kliemann Wohnort: Neben seiner Arbeit als Webdesigner ist Fynn Kliemann auch Unternehmer, Musiker und YouTuber. Neben seiner Musik ist er vor allem für seine drei YouTube-Kanäle bekannt: Fynn Kliemann (Der Heimerking), Kliemannsland und Fynn Kliemann Musik.
In einem ZDF Magazin Royale Beitrag vom 1. Mai 2022 wurden Kliemann Betrug und unethische Geschäftspraktiken vorgeworfen, die dazu führten, dass seine Partner eine Partnerschaft eingingen und ihm einen Preis verweigerten.
Fynn Kliemann Wohnort: Leben
Kliemann ließ sich mit seinen zwei Brüdern und einer Menge Haushälterinnen in Heeslingen nieder.Dort besuchte er das Zeven-Gymnasium unter der Leitung von Carl Friedrich Gauß.
Von 2008 bis 2010 besuchte er die Bremer Wilhelm-Wagenfeld-Schule, um ein Diplom in Mediendesign zu erhalten.Seit 2011 sind er und Florian Bottmann Geschäftsführer und Webdesigner der Agentur Herrlich Media.
Etwa 2016 entdeckte er mit Hilfe von Hauke Gerdes, einem ehemaligen Mitarbeiter von Rocket Beans TV[12], einen alten Bauernhof in Rüspel und verwandelte ihn in das „Projekt Kliemannsland“.
Kliemann und Olli Schulz kauften 2018 für rund 31.000 Dollar das Hausboot von Gunter Gabriel, das sie als Studio für kleine und mittlere Musikproduktionen nutzen wollen. Das Hausboot, eine Netflix-Originalserie, die 2021 Premiere hatte, zeigte seine Renovierung.
Fynn Kliemann Wohnort: Tätigkeiten
YouTube-KanäleKliemann, Fynn (ausgesprochen “Klee-mann”)Kliemanns viele persönliche Projekte werden in diesem Kanal aufgezeichnet, der für seinen schnellen Schnittstil, seinen Dilettantismus, seinen Humor und seine häufigen Fehler bekannt geworden ist.
Anfang 2016 kopierte die Baumarktkette Hornbach diesen Stil für einen Werbespot und wurde dafür scharf kritisiert. Wenige Stunden später veröffentlichte Kliemann als Reaktion auf den Aufschrei ein eigenes Video und erntete viel Lob von seinen Fans.
Es ist das Kliemannsland
Kliemannsland ist der Primärartikel.Das Kliemannsland ist eine bis Ende 2020 laufende Webserie, produziert von Funk und gedreht auf einem großen Bauernhof bei Rüspel, der sich im Laufe der Zeit in ein Kreativzentrum verwandeln wird.
„Lifestyle“ und „Best of Entertainment“ waren die Gewinner des diesjährigen Webvideopreis Deutschland bzw. Studio Hamburg Nachwuchspreises. Anfangs war das Format eng mit dem Websender Rocket Beans TV verbunden.
Und führte oft zu gemeinsamen Sendungen; außerdem werden die Kliemannsland-Folgen regelmäßig auf RBTV gezeigt. Das Netzwerktreffen 2017 von Viva con Agua fand im Sommer 2017 auf dem Gelände des Kliemannslandes statt.
Der Sender veröffentlicht jede Woche mindestens ein Video und hat mittlerweile mehrere Formate rund um Musik, Gärtnern, Dorfleben und Bauprojekte.
Außerdem gibt es immer wieder Kooperationen mit dem NDR und Funk-ProgrammeUnd es gibt immer wieder größere Events wie einen Weihnachtsmarkt, Konzerte, einen Flohmarkt oder Liveprogramme.
Fynn Kliemann Wohnort: Musik
Kliemann macht nach eigenen Angaben seit seiner Kindheit Musik. Er begann mit dem Schlagzeug und wurde dann Gitarrist in einem Singer-Songwriter-Duo. Kliemann begann mit der computergestützten Musikproduktion.
Als sein musikalischer Kumpel selbstständig wurde. Neben gelegentlichen Live-Auftritten mit Loopstations postete er einzelne Songs auf YouTube und Facebook. Als Four Music Kliemann wegen eines Plattenvertrags ansprach.
Lehnte Kliemann ab und beschloss stattdessen, sein erstes Soloalbum in eigener Regie unter dem Label two Finger Records zu produzieren, das er zusammen mit Niklas Tietjen gründete.
Auf dem YouTube-Kanal Fynn Kliemann Musik (ehemals fimbim) postete Kliemann zunächst kürzere Musikstücke, oft basierend auf Loop-Sessions. Später wurden die Songs aus seinen Heimwerkervideos aufgenommen. Am 8.
Juni 2018 debütierte Kliemanns erste Single „Morgen“ auf dem Kanal, der Vorverkauf seines am 28. September erschienenen Debütalbums wurde jedoch nie gestartet. Nie zuvor war das Album physisch als CD und Vinyl in einer so hohen Zahl von Vorbestellungen erhältlich.
Darüber hinaus kann das Album auf beliebten Plattformen wie iTunes und Spotify heruntergeladen und gestreamt werden. Für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten wurde ihm die Goldene Schallplatte verliehen.
Kliemann veröffentlichte das einminütige Video Anfang 2020. Außerdem kündigte er die Veröffentlichung seines zweiten Albums POP für den 29. Mai 2020 an. Physisch war das Album POP nur vorbestellbar und von der Anzahl her limitiert Vorbestellungen.
Das Musikvideo Schmeiß mein LEBEN auf dem MÜLL wurde 2020 von Kliemann veröffentlicht. Einige Tage vor der Veröffentlichung des Videos startete er einen Anruf, um einen Frame aus einem seiner Musikvideos restaurieren zu lassen.
Für das von ihm zusammengestellte Musikvideo entstanden nach eigenen Angaben 50.000 Bilder in weniger als zehn Stunden. Kliemann startete diese Aktion, da er wegen der Corona-Pandemie sein Musikvideo zu Hause aufgenommen hatte.
Er selbst behauptet, dass dieses Video “das Musikvideo mit den meisten Schauspielern/Schauspielerinnen der Welt” ist (wie er es ausdrückte).2021 erschien das Album „Only with Remixes and Piano Versions“. Es stieg auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein.
Fynn Kliemann Wohnort: Schauspiele
In dem Detlef-Buck-Film Bibi & Tina: Tohuwabohu Total spielte Kliemann einen Waldarbeiter. Im 20Mit 17 trat er als Gaststar in der Mystery-Serie Wishlist.
Als Polizist und als Synchronsprecher in der Minecraft-Serie Antarktika auf. Webserien in beiden Formaten werden vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk Funk produziert.
Kinofilm
Fynn Kliemanns Dokumentarfilm 100.000 – Alles, was ich nie wollte, kommt am 29. Mai 2020 in die deutschen Kinos. Ursprünglich war geplant, den Film genau an diesem Tag zu drehen.
Aufgrund der Corona-Pandemie änderte Kliemann seine Strategie, sodass am 25. April 2020 sein 80-minütiges Video für 24 Stunden online zu sehen war. Dafür verkaufte er Eintrittskarten und gab bis zu einem Viertel des Erlöses in örtlichen Kinos aus. Der Film ist ab dem 29. Mai 2020 kostenlos auf Joyn verfügbar.