Georg Kofler Wohnort: Fans von „Die Höhle der Löwen“ kennen ihn als knallharten DHDL-Handler und pfiffigen Spinner. Warum Dr. Georg Kofler, CEO von DHDL, so interessiert an einem Einstieg in das Unternehmen war und wie er privat tickt, erfahren Sie hier.
DHDL-Fans werden sich daran erinnern: Löwin Judith Williams glänzte mit Abwesenheit in der vierten Folge von „Die Höhle der Löwen“. Ihr Stuhl war nicht dauerhaft aus dem Büro der Geschäftsfrau entfernt worden.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie nur kurze Zeit bleiben; Um Start-ups die gleichen Chancen wie ihren Kollegen zu bieten, hat Vox für Ersatz gesorgt: Seit 2017 verstärkt Dr. Georg Kofler das Team von „Die Höhle der Löwen“ als Jurymitglied und Investor.
Georg Kofler Wohnort: Als Vorstandsvorsitzender von ProSieben blickt Dr. Georg Kofler auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück
Judith Williams und der Medienmogul sind gute Freunde. 2016 wurde von den beiden ein Joint Venture gegründet. Dort werden auch Williams’ frühere „Die Höhle der Löwen“-Investments betreut. Kein Wunder also, dass Dr. Georg Kofler Judith Williams zwei Folgen durchhielt, bevor sie enthüllte, dass sie mit einer fetten Brüskierung im Bett lag.
Doch der Hersteller hat noch mehr vorzuweisen. Infolgedessen war er 1988 Gründungsgeschäftsführer von ProSieben und diente als CEO von H.O.T. und Premiere von 2000 bis 2002. (heute Sky). Daneben gründete er Unternehmen und erklomm die Erfolgsleiter in großen Sprüngen.
2007 „verliess er die Fernsehbranche und investierte über seine Beteiligungsholding in mehrere Unternehmen, unter anderem im Bereich Energieeffizienz“, wie Vox berichtet. Darüber hinaus war Kofler laut Vox „.
Hauptaktionär und Vorsitzender der SOCIAL CHAIN GROUP, einem integrierten und multinationalen Social-Media-Unternehmen, das Social Publishing, Social Marketing und E-Commerce kombiniert“.Trennung der Ehefrau Christiane Kofler und Dr. Georg Kofler nach Salm
Seit 2001 lebt er mit Christiane zu Salm zusammen, der ehemaligen Geschäftsführerin und Mitgründerin von 9live, die er 2010 heiratete. Sie wurde 2004 geboren, und zusammen hatten sie eine Tochter, die die Welt erleuchtete.
Kofler hingegen ist kein unbekannter Name. Aus erster Ehe hat er bereits zwei Söhne. Das Paar trennte sich im September dieses Jahres zum zweiten Mal, wie Kofler selbst verriet. Im Interview mit der „Bild“-Zeitung erläutert der DHDL-Macher die Gründe dafür.
„Ich bin einer dieser zivilisierten Menschen, die keine Informationen aus laufenden Verhandlungen herausgeben. Generell kann ich sagen, dass ich ein lockeres Verhältnis zu meiner Tochter habe und auch ein sehr großzügiger Vater bin“, zitiert ihn der Papier.
Wie Kofler der „Bild“ rät, „ist es wichtig, dass man einen guten Blick auf die Vergangenheit behält und sich nicht zu viel schlechte Energie im Herzen ansammelt.“Dr. Georg Kofler: Nach drei Jahren haben sich DHDL-Investor und ich wieder getrennt.
Außerdem verriet er dem Vorstand ein zweites Geheimnis, als er danach gefragt wurde. Er sei „in einer neuen Beziehung“. Laut Kofler würde „ein neues Kapitel in meinem Lebensbuch“ geschrieben. „Ich sehe das als großen Segen“, ließ er ihn wissen. Seit Anfang 2019 ist Georg Kofler mit einer neuen Frau liiert.
Im Februar 2020 trat das frisch verliebte Paar beim Dresdner Semperopernball erstmals öffentlich auf; dennoch stand Georg Kofler im Mai 2022 erneut vor dem Verlust einer Liebe. Der DHDL-Investor bestätigte, dass seine Beziehung zu seiner Freundin nach der Trennung beendet sei.
Georg Kofler Wohnort: Leben
Georg Kofler wurde am 26. April 1957 als Sohn eines Holzfällers geboren. Kurz nach seiner Ankunft in München als Mannesmann-Gastarbeiter der ersten Generation starb sein Vater. Kofler war vier Jahre alt, als er als Halbwaise bekannt wurde. Ihre Mutter, Kreszenz Kofler, geb. Gatterer, wurde Fabrikarbeiterin und ernährte die Familie.
Zukünftig erhielt Kofler ein Stipendium am Knabenseminar Vinzentinum in Brixen, Österreich. Als Koch, Skilehrer und Ofenarbeiter in der Aluminiumhütte Töging am Inn[1] verdiente er mehr als zuvor.1976 begann Kofler ein Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Das er 1983 mit der Promotion in Philosophie abschloss. Danach war er Assistent von ORF-Geschäftsführer Gerd Bacher, dann Assistent von Leo Kirch und schließlich Büroleiter.In den Jahren 1988 bis 2000 war Kofler der erste CEO des Unternehmens und dann dessen Vorstandsvorsitzender.
Er war CEO von H.O.T. Networks AG (ehemals HSE24) von 2000 bis 2002. Im Februar 2002 wurde er zum CEO des Fernsehsenders Premiere ernannt. Anfang 2005 konnte er den Großteil seiner Aktien verkaufen. Die restlichen Anteile wurden im Juli und August 2007 über die Börse verkauft. Am 13. August 2007 wurde bekannt, dass Kofler das Unternehmen zum 31. August verlassen wird.