Günther Jauch Wohnort: Günther Jauch ist ohne Zweifel Deutschlands beliebtester Quizmaster und professioneller Talkshow-Moderator. Doch wie sieht das Privatleben des WWM-Moderators aus, wer sind seine engsten Freunde und was lässt sich über sein soziales Umfeld schließen?
Vieles über das Privatleben von Günther Jauch ist unbekannt, denn der „Wer wird Millionär?“-Moderator hält sein Privatleben aus der Öffentlichkeit.Unterscheidet sich das private Weingut von Günther Jauch von dem öffentlichen?
Es ist offiziell: Laut „Prisma.de“ sind der Entertainer und die Krankengymnastin Dorothea (Thea) Sihler seit 1988 zusammen und haben 2006 in Potsdam geheiratet. Wenn er nicht gerade auf seinem Saarweingut arbeitet, ist Jauch seit einigen Jahren hier zu Hause.
Laut “Welt.de” sind sich diese beiden Personen sehr ähnlich. Bei Jauch’s Winegut aus Othegraven haben wir es also mit einer Art Schloss samt Oldtimer, Schlosspark und Wein ohne Ende zu tun. Ebenso opulent wirkt das Haus in Potsdam, das auch der Wohnsitz der Familie Jauch ist.
Der Quizmaster und seine Frau Thea haben zwei weibliche Kinder. Kristin wurde 1993 geboren, während Svenja 1989 geboren wurde. Andererseits adoptierte das Paar Katja, ein 13 Monate altes Mädchen aus Serbien, im Dezember 1997.
Mascha, ein neun Monate alter Siberian Husky, war ebenfalls von den beiden im Jahr 2000 adoptiert. Also eine große Familie, die bisher nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen war.Mehr ist über Jauchs’ Freundeskreis bekannt.
So verbindet den Moderator eine langjährige Freundschaft mit seinem TV-Kollegen Thomas Gottschalk, auch mit Schauspieler und Comedian Olli Dittrich hat er ein enges Verhältnis. Beide waren zuvor in Jauchs Quizshow “Wer wird Millionär?” Auch Annette Will, die eine First-Amendment-Diskussion moderiert, ist mit Jauch befreundet.
Ein vertrauter HintergrundGünther Jauch ist ein Nachkomme der Familie Jauch von Hanseaten. Ernst-Alfred Jauch (1920–1991) und seine Frau Ursula Welter (1930–2005) haben drei Kinder; er ist der älteste. Hannes Jauch (1883–1965), der Enkel, war Befreiungskämpfer und Zinkfabrikant.
Jauch wurde 1956 in Münster geboren und verbrachte dort die ersten drei Jahre seines Lebens, bevor er in den Berliner Vorort Lichterfelde zog. Als Kind verbrachte er seine Sommer mit seiner Familie auf dem Weingut Othegraven.
Seit den 1990er Jahren lebt er mit der Gesundheitsgymnastin Thea Sihler in einer Wohnung am Heiligen Stuhl in Potsdam. Nach 18 Jahren Beziehung heiratete das Paar im Juli 2006 in Potsdam. Sie haben zwei leibliche Kinder und adoptierten 1997 und 2000 zwei Kinder aus Russland.
AusbildungAls Jauch in der Grundschule war, war er sieben Jahre Pfarrer in der Pfarrei Heilige Familie in Lichterfelde.Nach dem Abitur am Berliner Gymnasium Steglitz nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften in Berlin auf. Außerdem war er Schüler der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München.
1975 promovierte er in Juris und schrieb sich an der Journalistenschule ein, die er zwei Jahre später als Mitglied der 15. DJS-Lehrredaktion abschloss.Arbeite im AudiobereichEine Sportmoderation beim Deutschen Rundfunk folgte ebenso wie ein Studium der Politikwissenschaft und Neueren Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Nach zwei Jahren wechselte Jauch zum Timefunk des Bayerischen Rundfunks und brach sein Studium ab, da ihm in seiner neuen Verantwortung keine Zeit mehr dafür blieb.Jauch und Thomas Gottschalk moderierten von 1985 bis 1989 gemeinsam die B3-Radioshow.
Während der Moderationszeit von Gottschalk, die zwischen 14:00 und 16:00 Uhr dauerte, war Jauch von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Sitzung. Während dieser Zeit wurde das Duo bekannt für eine Reihe von Hin- und Her-Stitchelises, die jedes Mal stattfanden.
Wenn Jauch gegen 16:30 Uhr das Studio betrat, während dessen entschieden wurde, wer das “bessere” (höheres Karma) hatte. Gäste. Die Gäste Gottschalks und Jauchs kamen aus der Unterhaltungsbranche, die Gäste Jauchs aus der Politik.