Andrew Fletcher Todesursache Impfung: Seit dem Tod von Andy Fletcher sind gerade mal 60 Jahre vergangen. Der Musiker war Gründungsmitglied der Keyboard-Sektion von Depeche Mode und ein Schlüsselmitglied dieser Band. Es gibt keinen Andy Fletcher mehr. Der 60-jährige britische Keyboarder und Sänger der Synthie-Pop-Band Depeche Mode ist gestorben.
Auf Twitter machte die Band dies deutlich. Wir sind schockiert und erschüttert über den frühen Tod unseres geliebten Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy „Fletch“ Fletcher, heißt es in einer am Donnerstag (26. Mai) veröffentlichten Erklärung.
Musiker, die ein “goldenes Herz” haben Fletch hatte ein Herz aus Gold und war immer da, wenn jemand Unterstützung brauchte, ein wütendes Gespräch, ein Lachen oder ein kühles Bier. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie“, schrieb die Band um Martin Gore und Dave Gahan weiter.
Fletcher gründete die Band, deren Name sich an das französische Modemagazin „Dépêche Mode“ anlehnt und die zu den erfolgreichsten Bands der Welt zählt, Ende der 1970er Jahre in seiner Heimatstadt Basildon. „Dreaming of Me“ wurde 1981 veröffentlicht. Hits wie „Enjoy the Silence“, „Personal Jesus“, „New Life“, „Just Can’t Get Enough“ und „Wrong“ folgten später in ihrer Karriere.
Sie haben weltweit fast 100 Millionen Tonnen verkauft. Am Donnerstag erhielt ich eine schockierende Nachricht. Depeche Mode gab den Tod von Andy Fletcher gestern Abend über ihre offiziellen Social-Media-Konten bekannt. Der Tod des gerade mal 60-jährigen Gründungsmitglieds der Band kam wie ein Schock.
„Wir sind fassungslos und bis zum Rand erfüllt von ehrfurchtgebietender Reue. Andy „Fletch“ Fletcher, unser lieber Freund, Familienmitglied und Bandkollege, ist viel zu früh gestorben. Fletch hatte ein Herz aus Gold und war immer da, um zu helfen, ein gutes Gespräch zu führen oder ein kühles Bier zu trinken – und um mit allen Spaß zu haben.”
Laut den nachfolgenden Texten der Band sind sie im Geiste bei Fletchs Familie. In dieser schwierigen Zeit bittet sie darum, ihre Privatsphäre zu respektieren. Anfang April wurde Fletch nach einem Fahrradunfall in Barcelona im Urlaub ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Diagnose lautet Handgelenksfraktur. Seine Frau Grainne teilte auf Instagram Fotos von seiner Behandlung im Krankenhaus und scherzte: „Unternimm auf absehbare Zeit keine Radtouren.“ Dieser Vorfall hatte jedoch nichts mit seinem Tod zu tun.
Ist der Tod ein natürlicher Prozess oder ein menschengemachtes Phänomen?
Berichten zufolge starb Andy Fletcher am Dienstag in seinem Haus im Vereinigten Königreich eines natürlichen Todes. Diese Informationen werden verwendet, um einen engen Freund oder Mitarbeiter des Musikers ausfindig zu machen. Vor Depeche Mode gründeten Vince Clarke und Fletch 1976 in Basildon, England, die Band No Romance in China.
Drei Jahre später gründeten Andy, Martin Gore und Vince mit ihren Highschool-Freunden die Band Composition Of Sound. Mit einigen Auftritten als Trio wurde Depeche Mode nach der Hinzufügung von Dave Gahan als Leadsänger der Gruppe umbenannt. Die Pop- und Rockolympiade erlebte einen bemerkenswerten Aufstieg in den Rängen.
Nach Mitte der Achtziger spielte Andy Fletchers eine unterschätzte Rolle in der Musik der Band, obwohl er für die Gesamtkomposition entscheidend blieb. Seine Meinung zu neuen Songs ist für Fans und Konsumenten immer von großer Bedeutung, da er Musik aus einer möglichst unvoreingenommenen Perspektive hört. Um die Möglichkeit nicht auszuschließen, dass sich die Band ohne Fletch bereits aufgelöst hatte.
Andy „Fletch“ Fletcher, Mitglied von Depeche Mode, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Andy Fletcher, ein Schlüsselmitglied der Keyboard-Sektion von Depech Mode, ist gestorben. Auf Twitter machte die Band dies deutlich. Das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall ist bei einer Corona-Infektion viermal höher als bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall auf der Intensivstation, so Studien in den USA und Israel.