Xisca Perelló Schwanger: ATP-Nr. 2 Rafael Nadal hat seinen ursprünglichen Familienplan hinter sich gelassen. Aber dafür gibt es einen guten Grund. Roger und Mirka Federer haben vier Kinder, während Novak und Jelena Djokovic jeweils zwei Kinder haben. Rafael Nadal ist der einzige der “Big Three” Herrentennisspieler ohne Kind.
Der Spanier ist in dieser Situation ein echter Familienmensch. Das Beste an Kindern ist, dass ich sicher bin, dass ich eines Tages mindestens ein eigenes Kind haben werde. In der spanischen Fernsehsendung „Mi cas es la tuya“ verrät Rafael Nadal, dass es ein Problem gibt.
Der 34-Jährige sagt, dass seine gute Gesundheit eine direkte Folge der komplizierten Planung seiner Familie ist. Mein Plan war immer, Kinder zu haben, wenn ich die Firma verlasse. Am liebsten würde ich mich um sie kümmern können, anstatt immer auf Reisen zu sein. Andererseits war meine erste Annahme, dass ich Pech hätte wenn ich 30 werde.
Bis jetzt hat sich meine Karriere so stark verlängert.» Aufgrund seiner souveränen Leistungen bei seinem jüngsten 20. Major-Seg in Paris müssen die Kinder länger warten. Nadal hat letztes Jahr seinen ersten Schritt in Richtung Familiengründung gemacht, als er seine langjährige Freundin und Tenniskollegin Maria Francisca Perello heiratete ( 32) Maria?
Es ist richtig zu sagen, dass die Frau, die seit Jahren als Xisca bekannt ist, bei ihren engsten Freunden den Namen Maria oder Mery trägt. In meiner unmittelbaren Umgebung erzählt mir Xisca. Mery, wie sie in der bezeichnet wird Die katalanische Zeitung La Vanguardia ist der Name, den alle verwenden, um sie zu beschreiben.
„Ich kenne sie, seit ich ein Kind war, und sie haben mich immer Mery genannt.“ Abgesehen von der Zeit, in der sie kämpfen, sagt Rafa, dass Maria Francisca für ihn da ist, wann immer er sie braucht. Glücklicherweise passieren diese Dinge im Nadal-Haushalt nicht allzu oft. Das funktioniert unter anderem deshalb so gut, weil beide Seiten viel Platz haben.
So begleitet Mery, die für Nadals Stiftung arbeitet, ihren Mann seltener zu Turnieren als die Ehefrauen anderer Spieler: «Bei den Turnieren er braucht seinen eigenen Freiraum. Und den ganzen Tag in seiner Nähe zu sein, würde mich träge machen. Das würde unserer Beziehung schaden. Rafael Nadal Parera, besser bekannt als Rafael Nadal, wurde am 3. Juni 1986 in Manacor, Mallorca, geboren.
Sebastian Nadal, sein Vater, betreibt in der Gegend eine Glasbläserei. Seine Eltern sind immer noch in Manacor, wo er geboren wurde. Maria Isabel, die jüngere Schwester von Rafael Nadal, wird als Maribel bezeichnet, obwohl sie es nicht ist. Rafael Nadal verließ die Schule im Alter von 16 Jahren, um sich auf seine professionelle Tenniskarriere zu konzentrieren.
Dabei wurde er tatkräftig von seinem älteren Bruder Toni unterstützt, der ihm viele Jahre als wichtigster Mentor gedient hatte. Rafael Nadals überwältigender Sieg bei den French Open 2005 war sein erster Grand-Slam-Titelgewinn auf Hartplätzen. Er nutzte diese Gelegenheit, um Maria Francisca Perello, besser bekannt als Xisca, bei dieser Gelegenheit erstmals den Medien vorzustellen.
Maria Francisca stammt wie die Tennisspielerin von der Baleareninsel Mallorca. Sie ging dort mit der Schwester von Rafael Nadal zur Schule. Die zwei Jahre jüngere Maria Francisca Perello wird von ihren Lieben und engen Freunden liebevoll „Mery“ genannt. Sie ist eine einzigartige Persönlichkeit, die Rafael Nadal in Manacor wie keine andere begeistert hat.
Ihr Vater ist Inhaber einer großen Baufirma. Maria Francisca Perello studierte nach dem Abitur Wirtschaftswissenschaften an der Universität der Balearen und in London. Danach arbeitete sie bei einem Energieunternehmen. Ab sofort arbeitet die Frau von Rafael Nadal nur noch für die Nadal-Stiftung. Sie begleiten ihren Mann nicht zu allen Tennismatches, sondern nur zu den wichtigsten.
Obwohl es den Medien im Oktober 2019 untersagt war, an der Hochzeit von Rafael und Maria Francisca teilzunehmen, erfuhr die Öffentlichkeit, dass trotzdem eine Reihe von Prominenten anwesend waren. Zu dieser Gruppe gehörten.