Robin Pietsch Freundin: Starkoch im sächsischen Anhalt ist Robin Pietsch. Er besitzt zwei Restaurants, die beide mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden. Wie der Koch, der auch im Fernsehen zu sehen ist, privat tickt, ist schwer zu sagen. Er hat es geschafft: Küchenchef Pietsch hat zwei Restaurants in Wernigerode und ist eine Berühmtheit.
Außerdem wirkte er in mehreren Kochserien im Fernsehen mit. Am 19. September 1988 wurde Robin in Blankenburg, Deutschland, geboren. Seine Ausbildung zum Konditor begann er 2004 unter der Anleitung von Michael Wiecker. Anschließend absolvierte Pietsch in Ilsenburg eine Kochlehre.
Im Restaurant von René Bobzin sammelte er erste Erfahrungen als Koch. Auch seine Eltern hatten großen Einfluss auf sein Leben. 2012 eröffnete er sein erstes Restaurant Zeitwerk by Robin Pietsch, nachdem er erste kulinarische Erfahrungen in Restaurants in der Umgebung gesammelt hatte. Gault Millau verlieh dem Haus die perfekte Note von 14. Michelin verlieh dem Restaurant 2017 einen Stern.
2019 eröffnete er sein zweites Restaurant „Pietsch“, ein Thekenlokal. Auch 2020 erhielt das Restaurant einen Michelin-Stern. Bei „Die Kochprofis“ hatte er 2013 seinen Fernsehdebüt. „My Local, Your Local“ krönte ihn zum Sieger.
Außerdem sieht man ihn in anderen Sendungen wie “Grill den Profi”, “Die Küchenschlacht”, “Die Kochfrage des Wochen” oder “Ready to beef!” Auch der “ZDF Fernsehgarten” hat ihn als Koch engagiert. Auf der Website des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie verschiedene Rezepte des Starkochs des Senders.
Als Beispiel liefert er eine Zutatenliste für das Rezept der „toten Oma“. Der Sender zeigt Pietsch auch in einer Reihe von Fernsehserien. Tim Mälzer schickte Daniel Gottschlich in der TV-Sendung „Kitchen Impossible“ für eine Challenge ins Sternerestaurant von Robin Pietsch. „Tote Oma“ und „Möhrensuppe“ gehörten zu den Harzer Menüpunkten, die Gottschlich nachbauen sollte.
Seine Oma sah dem Koch bei der Arbeit zu und meinte: „Er macht es sich wirklich schwer“, dachte sie. Ab 02.09.2021 „Küche zu Hause – einfach anders!“ wird in gedruckter Form vorliegen. Dieses Buch enthält 80 Rezepte für Meeresfrüchte, Rindfleisch und vegetarische Gerichte. Auch Tipps für Einsteiger sind im Buch enthalten.
Der “Mitteldeutsche Rundfunk” berichtet, dass Robin eine Freundin namens Laura hat. Auch Robin Pietsch hat laut „Culinary Portraits“ ein Kind. Blankenburg ist der Wohnort der Familie. Im Interview mit dem „Mitteldeutschen Rundfunk“ beschrieb er den „herrlichen“ Blick vom Balkon seiner Wohnung auf die Stadt. Wenn ihm das gelingt, will er seine Freizeit mit Sport verbringen, wie er im Interview sagte.