Julia Schöning Verheiratet: Beruflich bekannt als Julia Schöning (geboren 1974 in Bochum, Deutschland), ist sie Journalistin und Fernsehmoderatorin in Deutschland.
1993 schloss Julia Schöning ihr Abitur in Bochum ab. An der Ruhr-Universität Bochum studierte sie von 1994 bis 2003 Kunstgeschichte und Germanistik und schloss 2003 mit dem Magistra Artium ab.
Ihr Beziehungsstatus bleibt ein Rätsel. Unsere Matrizen werden so oft aktualisiert.
Bei einem Bochumer Radiosender arbeitete Schöning als Autor, Reporter und Nachrichtenredakteur, bevor er in angesehenere Positionen wechselte.
Sie begann im Jahr 2000 als Volontärin beim WDR. Laut ihrem Lebenslauf arbeitete sie als A40-Moderatorin, ARD-Morgenmagazin-Reporterin und Zimmer frei! Korrespondent.
Seit 2008 ist eine Moderatorin für den Nachrichtensender Phoenix Schöning im Einsatz. Von 2010 bis 2011 moderierte sie die Sendung Planet Wissen.
Seit 2017 schreibt Schöning als WDR 5-Moderatorin auch für die Sendungen Frau TV und hier und heute des Senders. Außerdem springt sie seit 2020 als Moderatorin für das Morgenmagazin der ARD ein.
Das Schauspielhaus und Ruhrstadion in Bochum, wo Jule geboren und aufgewachsen ist, bot ihr schon als Jugendliche die Möglichkeit, verschiedene Welten zu entdecken.
Kein Wunder, dass sie sich schon in jungen Jahren zum Journalismus hingezogen fühlte, da sie immer daran interessiert war, zuzusehen, Fragen zu stellen und ihre Erkenntnisse leidenschaftlich mit anderen zu teilen.
Als Autorin und langjährige Live-Reporterin von Frau TV berichtete sie einmal aus dem MOMA-Garten.
Nach mehreren Berichtseinsätzen „draußen“ freuen sich die Redaktions- und Moderatorenteams des MOMA, Jule „drinnen“ auf der Couch begrüßen zu dürfen!
Latest Posts