Dominik Bloh Wikipedia: Dominik Bloh lief in jungen Jahren von zu Hause weg und lebte mehrere Jahre auf der Straße. Dann passierte die Flüchtlingskrise, und alles verlagerte sich für ihn. Seine Lebenserzählung ist hier detailliert.
Dominik Bloh wird Platz nehmen, nachdem er den Stuhl in Position gebracht hat. Er wird jetzt Fragen zu seinem Buch stellen. Dann entdeckt er eine berühmte Person im Café und geht schnell. Er bewegt sich zum nächsten Tisch und schließt sich einem jungen Mann an, der mitten in ein paar Beats mischt. Bloh zieht seine Kopfhörer an und fängt an zu rappen. Später erklärt er sein Bedauern und sagt: “Auf der Straße ist viel verloren, aber Hip-Hop ist mir immer gefolgt und ist jetzt immer noch da.”
Dominik Bloh, der jetzt 29 Jahre alt ist, ist seit einigen Jahren obdachlos. Seit April 2016 lebt er in einer bescheidenen Apartment mit einem Raum, in der er als Lehrer gearbeitet und ein Buch veröffentlicht hat. Darüber, wie er im Alter von sechzehn Jahren obdachlos wurde, die Menschen, die ihn unterstützten, und diejenigen, die ihn verlassen haben, können in “Under Palms Made aus Stahl” gefunden werden, eine von Bloh geschriebene Memoiren. Was ihm in den Sinn kam, ist das Thema seiner Poesie, seiner Ehrlichkeit und seiner großen Anstrengung.
Bloh behauptet, dass Gewalt seine prägenden Jahre durchdrungen hat. Der Stiefvater schlug den Jugendlichen oft, stellte ihn seinen Freundinnen vor und drohte, ihn mehr zu schlagen, wenn seine Mutter herausfand. Aus mehreren Gründen, einschließlich Erschöpfung und Traurigkeit, konnte die Mutter nicht fertig werden.
Bloh und sein jüngerer Bruder wurden ausschließlich von ihren Großeltern aufgewachsen, die ihr Bestes taten, um ihnen eine anständige Erziehung zu bieten. Die Großeltern blieben in Baden-Württemberg, als die Familie nach Norddeutschland zog. Als Bloh mit Verboten, Sanktionen und Gewalt konfrontiert wurde, war er der Meinung, dass seine idyllische parallele Welt mit seinen Großeltern nicht mehr existierte.
Dominik Bloh Wikipedia
Dominik Bloh, der 1988 geboren wurde, verbrachte seine ersten elf Lebensjahre in einer obdachlosen Situation in Hamburg. Ein Buch, das er in dieser Zeit mit dem Titel Uner Palmen aus Stahl schrieb, war ein Spiegel -Bestseller. Er wohnt jetzt in einer bescheidenen Hamburg -Wohnung, trägt zum Ankerherz -Blog mit seinen »Geschichten aus der Straße bei und arbeitet mit unruhigen Jugendlichen in verschiedenen Fähigkeiten. Bloh konzipierte die Duschbussidee »Gobanyo«. Seit 2019 gibt es in Hamburg einen Duschbus.
Als Teenager von 16 Jahren
Er wurde oft als Jugendlicher in Hamburg erwischt und wollte nichts weiter als allein gelassen zu werden. Um die Zustimmung seiner Kollegen zu erhalten, wandte er sich dem kleinen Verbrechen zu. Anstrengungen, Einbrüche und Schnäppchen. Ich wollte hineinpassen und versuchte, die falsche Menge zu befriedigen, gibt er jetzt zu. Zu Hause begann sich zu Hause zu erwärmen.
Im Trends: Stefan Bajcetic Wikipedia
Er befand sich plötzlich in einer obdachlosen Situation. Bloh hielt jedoch mit seiner Ausbildung weiter und verdiente sich schließlich sein Abitur. Laut Bloh hat niemand in seinen Klassen jemals bemerkt, dass er ein Jugendlicher war, der aus zwei Taschen lebte und nachts im Park geschlafen hat. Hin und wieder konnte er mit Freunden speisen, und noch seltener durfte er die Nacht bleiben. Aber er hatte seine Lage nicht mit seinen Freunden geteilt. Weil er behauptet, es ist ihm peinlich, es zuzugeben.
Die Flüchtlingskrise und Bücher
Bloh bekam nach ungefähr elf Jahren endlich sein Leben wieder in die richtige Kurs. Zuvor “hat er in nur zwei Jahren wirklich einen Rekord geschaffen”, so Bloh, obwohl er bisher gescheiterte gemeinsame Wohnhäuser, einen Schuldenberg, Alkohol -Exzesse, Nachbarschaftsjobs und stündliche Hotels erlebt hatte.
Im Laufe der Jahre wurden sein zwei Gepäck aus dieser ersten Nacht auf der Straße in eine Sporttasche verwandelt. Alle seine Sachen wurden dort versteckt. Ein Kleidungswechsel, etwas Nahrung und ein Stift und Papier; Er war noch nie einer, der seine Ideen verbalisiert. Er hält immer noch an einigen alten Notizen fest. Bloh begann irgendwann zu lesen.
“Bücher können an unerwarteten Orten in der ganzen Stadt gefunden werden. Einige Busse haben ein Austauschregal, aber die meisten PEOple trifft sich gerade auf der Straße “Der Sprecher behauptet. In den letzten Jahren hat Bloh auf der Straße gelebt.” Ich habe mich schließlich mit mir selbst fertig gemacht. Dass ich nichts tun muss, möchte ich nicht wirklich tun, um andere Leute zu beschwichtigen. “
Die Flüchtlingskrise des Herbstes 2015 wurde von Bloh nicht vergessen. Ich verwandelte mich mit diesen Leuten, die so mittellos und verloren waren “, erinnert er sich. Bloh folgte dem Rest von Hamburg, tat nichts Kleidung und andere Goodwill -Gegenstände und geschworen, dort zu bleiben, bis er ebenfalls unterstützt wurde.
Zuerst wurde ihm ein Ort zum Schlafen versorgt. Anschließend wurde ihm ein eigener Ort angeboten. Jetzt arbeitet er in einer Schule für sehr herausfordernde Schüler, die sehr herausfordernde Schüler anfordern. Auf die Frage, warum seine Kinder ihm zuhörten, antwortete Bloh: “Auch wegen meiner Erzählung.”
Das Bekleidungsgeschäft auf dem Hamburg Fairgrounds war die Inspiration für die Organisation “Hanseatic Help”. Am aktuellen Tag ist Bloh dort immer noch aktiv. Für 2018 plant er einen Duschwagen für Hamburgs obdachlose Bevölkerung. In Anbetracht dessen, wie oft das Problem der Sauberkeit in ungezwungene Gespräche kommt.
Im Trends: Al Guido Wikipedia
“Auf der Straße habe ich Blut und Zähne verloren.”
Laut Bloh verursachte die Tatsache, dass er als Obdachloser nicht routinemäßig duschen konnte, ihm viel Bedrängnis. Es störte ihn, dass sein Geruch für andere beleidigend ist. “Das Gefühl der Sauberkeit hat einen erheblichen Einfluss auf die Selbstachtung.” So etwas kann auf dem Bürgersteig leicht verlegt werden.
Die Straße nahm mir viel heraus; Ich blutete aus und habe ein paar Zähne geknackt “, fügt Bloh hinzu. Er sah wiederholt Gewalt begangen, manchmal von anderen Obdachlosen und manchmal von Umstehenden. Auch er war mehrmals das Ziel unbegründeter Angriffe. Er musste ertragen.
Zum Beispiel können junge Leute versuchen, sich auf dem Heimweg vom Club zu beweisen oder berauscht zu werden. Die “aussehenden Gewohnheiten der Obdachlosen haben die Obdachlosen, die beim Schlafen urinieren oder einfach nur aufstehen”, ist alltäglich, und die Opfer wehren sich selten.
Das mentale Bild der Straße bleibt bestehen
Obwohl er jetzt in seiner eigenen Wohnung vor Schaden ist, verbringt er immer noch einige Nächte in der defensiven Haltung, die ihm in der Vergangenheit gut gedient hat: Hände über sein Gesicht, Kapuze über seinen Kopf.